DLRG-Jugend - Jugend Wetter
E-Mail an Vanessa Döpper:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

12.06.2015 Freitag Dankern 2015

„Alle Jahre wieder“ hieß es am 22.05.2015 als um 16.00Uhr der Bus Richtung Freizeitzentrum Schloß Dankern aufbrach. Insgesamt 43 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Wetter traten an, um ein Pfingswochenende voller Spiel, Spaß und Action zu erleben. Ein Teil unserer Betreuer fährt seid mehr als 20 Jahren nach Schloss Dankern. Früher selbst als Teilnehmer heute als Betreuer. Unter den vielen Kindern gab es, unter der Leitung von Jugendwartin Melissa Folland, ein großes Betreuer Team. Das Team sorgte nicht nur für abwechslungsreiches Essen und ruhige Nächte sondern war auch immer für einen Spass zu haben. So gingen alle gemeinsam auf den großen Spielplatz und probierten ausgiebig sämtliche Spielgeräte aus, nahmen an den Strandspielen am Dankern See teil oder probten das Lied für den diesjährigen Singwettstreit. Mit der Melodie von „altes Fieber“ und dem darauf gedichteten Lied, wurde die Ortsgruppe mit dem ersten Platz belohnt und freut sich über den Pokal, der nun ein Jahr in unserer Rettungswache an den Erfolg erinnert. Da unsere Betreuer zum Teil schon ein viertel Jahrhundert diese Fahrt, zuerst selber als Kind, mitgestalten und mitbetreuen haben alle von ihrer langjährigen Erfahrung profitiert. So ging es bei Regen ins örtliche Schwimmbad oder gemeinsam ins Spieleland. Auch die „Nachwuchsbetreuer“ leisteten tolle Arbeit und waren stets für die kleineren da. Neben vielen gemeinsamen Aktivitäten hatten alle die Möglichkeit, mindestens zu dritt, den Park auf eigene Faust zu erkunden. Alle waren pünktlich zum Abendprogramm zurück und es wurde gegrillt, Stockbrot am Lagerfeuer gemacht oder gemütlich gequatsch. Am letzten Abend sorgte das Betreuerteam für echte Kinoatmosphäre. In unserem großen Pavillon wurden Tische und Stühle aufgestellt, Chips und Süßigkeiten verteilt und ein Film angeschaut. Am nächsten morgen war es, leider, Zeit für die Abreise. Von Aufregung und Vorfreude der Hinfahrt war nicht viel zu spüren, kaum im Bus verschliefen die meisten die Ankunft in Wetter.

Nach so viel positiver Rückmeldung der letzten Wochen und einem gelungen Wochenende hoffe wir auch im kommenden Jahr auf zahlreiche Teilnehmer. Wir freuen uns jedes Jahr aufs neue auf euch und die gemeinsame Zeit mit euch im Freizeitzentrum Schloß Dankern. Und auch 2016 heißt es: „Alle Jahre wieder...“

Kategorie(n)
Freizeiten

Von: Vanessa Döpper

zurück zur News-Übersicht

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Jugend Wetter
webmaster@wetter.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 22.06.2012 um 12:07 Uhr
von Jugend Wetter