DLRG-Jugend - Jugend Wetter
E-Mail an Niels Sommer:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

02.03.2016 Mittwoch Ausflug in die Kluterthöhle

Am Samstag konnten unsere Kinder und Jugendliche endlich ihren Weihnachtsgutschein einlösen und an einem kostenfreien Ausflug in die Kluterthöhle nach Ennepetal teilnehmen. Aufgrund unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen musste die Gruppe geteilt werden. Die Kinder bis 8 Jahren duften eine Schatzsuche in den Tiefen der Höhle machen. Größtenteils auf den beleuchteten Wegen ging es auch durch teilweise enge Gänge. Auch ein Skelett wurde gefunden.

Die zweite Gruppe mit Kindern und Jugendlichen ab 8 Jahren durften an einer Abenteuertour teilnehmen und war nichts für Personen mit Platzangst. Hier waren beleuchtete Wege eher eine Seltenheit. Gut, dass unsere Kinder und Jugendliche bereits ihr Seepferdchen haben, denn es ging auch gerne mal durch Öffnungen und Löcher in denen ca. Knietief das Wasser stand.

Insgesamt war es ein gelungener Ausflug und alle Teilnehmer kamen mehr oder weniger sauber wieder nach Hause. Nach dem Durchzählen am Bahnhof konnten wir erleichtert feststellen, dass wir keinen in der Höhle vergessen hatten.

Kategorie(n)
Aktionen

Von: Niels Sommer

zurück zur News-Übersicht

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Jugend Wetter
webmaster@wetter.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 22.06.2012 um 12:07 Uhr
von Jugend Wetter